Freitag, 5. Oktober 2007

Adventsausstellung

Ja, es ist schon wieder soweit, die ersten Lebkuchen und Plätzchen stehen in den Regalen der diversen Einkaufscenter (und ganz ehrlich, wer hat sich noch keine gekauft?).

Das heißt auch für mich und die Mädels wieder ran ans organisieren. Warum? Ein kleiner Rückblick auf das letzte Jahr:

Meine Schwester ist letztes Jahr auf mich zugekommen, da eine Freundin von ihr eine Art Ausstellung in dem Kellergewölbe meiner Schwester abhalten wollte. (Ich muß dazu sagen, meine Schwester hat ein Wirtshaus mit einem richtig alten Kellergewölbe und so.)
Meine Schwester Annemarie hatte dann natürlich gleich die Idee, das Ganze etwas größer zu veranstalten. So haben wir uns dann zu fünft zusammengefunden und eine kleine, aber feine Adventsausstellung organisiert. Natürlich mit Kaffee und Kuchenverkauf. Und das Beste, wir haben gesagt, den Erlös daraus wollen wir spenden. Und was soll ich euch sagen, es war unsere erste Ausstellung, aber gleich ein Erfolg. Wir konnten an das Lions-Hilfswerk einen Betrag von 850 € spenden!!

Und dieses Jahr wollen wir das Ganze natürlich wieder etwas erweitern und so sind wir gestern wieder zusammengesessen beim Planen und wir sind nicht mehr nur zu fünft, nein, wir sind 14 "Aussteller" geworden und freuen uns schon riesig auf die beiden Tage!!
Aber wie es halt immer so ist, gehört auch noch einiges geplant und organisiert, wie z. B. der Nikolaus (der natürlich den Kindern eine Kleinigkeit bringen soll).

Ich würd mich freuen, wenn der eine oder andere von euch auch Lust und Zeit hat und uns besuchen will.
Wer hierzu noch nähere Infos braucht bzw. die Wegbeschreibung oder so, schreibt mir einfach kurz eine Nachricht, dann schick ich es euch zu!!

Kommentare:

christiane hat gesagt…

ich habe noch keinerlei weihnachtsleckereien gekauft!! viel glück bei der durchführung eurer ausstellung!! wärs nicht so weit entfernt, dann würde ich schauen kommen!!

Schultze Tanja hat gesagt…

Hallo
ich bin ganz ganz ehrlich und gestehe, noch kein Weihnachtsgebäck Lebkuchen etc. gekauft zu haben. Ich finde es furchtbar, dass die Sachen schon so früh vorher im Verkauf stehen. Ich boykottiere bis mindestens Mitte November! Wenn nicht meine Kinder mich zwingen, was kaufen zu müssen!
Liebe Grüße Tanja