Freitag, 4. September 2009

Ferienprogramm

Nur noch eine Woche, dann sind die Sommerferien auch schon wieder rum!!

Und dann beginnt auch für uns der "Ernst des Lebens".

Dann heißt es für Simon Ranzen schultern und auf geht's in die Schule.

Viele Fragen gehen mir immer wieder durch den Kopf. Klappt das alles mit dem zweimal umsteigen im Schulbus? Müssen wir uns streiten, wenn's um die Hausaufgaben geht? usw. Ich bin gespannt, was die nächsten Wochen so alles für uns bringen.

Nächste Woche Freitag werden wir schon Bilder machen lassen - von ihm mit seiner Schultüte und seinem Schulranzen.

Jetzt möchte ich Euch unser neustes Familienmitglied vorstellen:

TOMI
Tomi, ist vor knapp zwei Monaten bei uns eingezogen - und wie man sehen kann, fühlt er sich schon ganz wohl bei uns.

Und dann muß ich Euch noch folgendes erzählen:

Unsere Gemeinde ist Anfang des Jahres an mich herangetreten, ob ich beim diesjährigen Ferienprogramm auch was für die Kinder anbieten würde. Da musste ich nicht lange überlegen und hab natürlich zugesagt.

Zwei verschiedene Kurse hab ich angeboten, ein Papiertütenalbum erstellen und eine Wandplatte anfertigen. Beide Kurse waren ganz schnell ausgebucht und wie man sehen kann hatten auch alle Kinder einen riesigen Spaß daran und haben ihrer Kreativität freien Lauf gelassen:

Da ich ja schon wieder gefragt wurde, ob ich im nächsten Jahr auch wieder dabei bin, steht für mich fest, das war mit Sicherheit nicht das letzte Mal, daß ich sowas anbiete. Und natürlich bin ich nächstes Jahr auch wieder dabei.

So, jetzt muß ich mich aber schon ins Wochenende verabschieden, nein, nicht zum Scrappen, das muß ich für's Wochenende ausfallen lassen.
Ich organisiere doch bei uns immer den Kinderbasar - und morgen ist es wieder soweit, d. h. wir haben aber ab heute schon Arbeit. Heute muß die Ware angenommen, sortiert und aufgerichtet werden. Und da es beim letzten Basar gut angekommen ist - werden auch heuer wieder schon am Vortag, also heute Abend, die Schwangeren Einlaß haben. Somit können die in aller Ruhe, ohne großes Gedränge einkaufen.

Also, Euch allen ein wunderschönes Wochenende!!

Kommentare:

Kerstin hat gesagt…

Oh, bei Katzenkindern werd ich immer ganz sentimental. Wie süß! Und ich find toll, dass Du mit den Kindern scrappst. Sowas haben die nämlich verdient. ;-) Schönes Wochenende!

*Fienchen* hat gesagt…

Du hast ja wieder kurze Haare ! Sieht klasse aus ;o)

Das mit dem Schulalltag steht für uns erst nächstes Jahr an, aber ich denke, das wird sich alles finden. Ich wünsche euch einen guten Start !!

Und ich finde es super, was du da mit den Kindern gemacht hast. Für euren Basar viel Erfolg. Ich habe letztes WE einen gehabt und Organisiert. Weiß also, was das für Arbeit ist ;o)
Schönes Wochenende und liebe Grüße
Petra

Toujours-Moi hat gesagt…

Schön, dass Du wieder da bist und dass Euch die Kur so gut getan hat! Tolle Layouts hast Du gemacht - und klasse, was Du zusammen mit den Kindern gezaubert hast