Mittwoch, 8. Dezember 2010

Adventsausstellung

Fast drei Wochen ist es schon wieder her, als wir unsere alljährliche Adventsausstellung abgehalten haben.

Mittlerweile fand sie schon das fünfte Mal statt und sie findet immer größeren Anklang, sowohl von den Ausstellern, wie auch von den Besuchern.

Da wir diese jedes Jahr als Spendenaktion für das Lions-Hilfswerk Dingolfing-Landau organisieren, macht es uns immer umso mehr Spaß. Und die Besuchermassen bestätigen uns dann immer wieder in unserem Tun.

So sah dieses Jahr mein Stand aus:





Es ist zwar immer wieder eine Menge Arbeit, die hinter dem Ganzen steht, aber wie gesagt, die Masse an Besuchern ist es immer wert, schon allein, wenn man betrachtet, welche gigantischen Summen wir Jahr für Jahr spenden können.

Am Montag war es nämlich soweit, wir konnten unser Spendengeld übergeben. Durch den Glühweinverkauf, den Verkauf von Kaffee und Kuchen, den Verkauf von Schätzlosen und diversen anderen Kleinigkeiten sind dieses Jahr wieder an die 4.200 Euro zusammengekommen. Was für eine Summe - die auch nur hier bei uns im Landkreis für hilfsbedürftige Menschen bzw. auch für Schulprojekte eingesetzt werden.

Kommentare:

Carola Eibl hat gesagt…

Das Ambiente ist immer wieder toll.
Ich habe mich gefreut dich wieder mal (auch wenn nur kurz) gesehen zu haben.
Die Summe ist ja mega super. Solche Leute braucht das Land.

Ich wünsche Dir und Deiner Familie noch eine schöne Adventszeit.

LG Carola

Claudia hat gesagt…

Respekt.
Ihr habt das ganz wundervoll dekoriert und diese Summe ist ja wohl
wunderbar.