Montag, 26. November 2007

Ich hoffe ihr habt viel Zeit!!

Ich hoffe ihr habt wirklich viel Zeit, den dieser Post wird lang, sehr lang!



Ich habe euch ja versprochen, daß bis spätestens heute abend dér Bericht zur Messe Stuttgart, die Bilder zu unserer megacoolen Piraten-Geburtstagsparty und ein Bericht zu unserer Adventsausstellung kommt.

Hier ist alles!!





Dies sind die Bilder von dem Riesen-LO, das Katrin Herrmann organisiert hat. Ich hab darunter viele bekannte Gesichter und LO's entdeckt. Und wenn ihr mal auf Katrin's Blog nachseht, findet ihr die glücklichen 16. Gewinner samt Ihrer LO's. Herzlichen Glückwunsch!!




Wie die obigen Bilder schon zeigten hatten wir riesigen Spaß!!


Wir, (Birgit, Anette und ich) sind um 4 Uhr morgens nach Landshut gefahren und haben uns dann gemütlich in den Zug gesessen und sind nach München aufgebrochen. Von München ging es dann mit dem ICE nach Stuttgart weiter. In Augsburg ist dann noch eine liebe Freundin von uns, Tanja, zugestiegen. Was hatten wir bei unserer Hinfahrt schon für einen Spaß!! Wir haben gekichert und gegaggert, das war lustig! Am Bahnhof in Stuttgart haben wir uns dann ein Taxi zum Messegelände genommen. Bei der Messe angekommen, sind wir gleich schnurstracks auf Heike's Stand zugesteuert, da wir ja ab 10.30 Uhr Kurse geben sollten (Birgit und ich). Eigentlich war es angedacht, daß wir unsere Kurse abwechseln machen sollten, was wir aber spontan geändert hatten. Jedes mal, wenn jemand vorbeiging uns guckte, was wir da machen, haben wir sie sofort zum Kurs eingeladen, was auch die wenigsten abgelehnt haben. So kam es, daß wir immer rund um die Uhr unsere Kurse gaben, manche Teilnehmer haben vielleicht mit ihrem Projekt schon angefangen, andere waren schon fertig. Wir hatten immer wieder Leute aufgefordert sich doch dazuzusetzen. Oft kam zwar die Antwort: "Wir haben keine Zeit mehr", da haben wir dann sofort kommentiert, daß der Rohling innerhalb 20 Minuten fertig ist (was auch wirklich in dieser Zeit machbar war). So um die Mittagszeit, wurde es dann mal etwas ruhiger (dachten wir) und Birgit und ich haben uns geeinigt, daß ich mir was zu essen holen kann und kurz rundum schaue. Aber wie gesagt, wir dachten, daß es ruhiger ist, als ich zurückkam, war unser Tisch schon wieder komplett besetzt. Die arme Birgit hatte somit den ganzen Tag nichts zu essen, erst abends dann am Bahnhof! Kurse auf einer Messe zu geben war wirklich interessant für mich, und ich muß sagen, sollte ich wieder mal so ein Angebot bekommen, bin ich wieder gerne dabei!


Und bahnfahren ist im Großen und Ganzen auch ganz ok, wenn nicht gerade gestreikt wird. Da unser Zug von Stuttgart nach München nämlich Verspätung hatte, haben wir unseren Anschlußzug verpaßt. Und der letzte Zug von München nach Landshut um 23.44 Uhr wurde bestreikt, somit wären wir in München festgesessen. Aber wie gesagt, wir wären. Wir sind sofort an den Info-Schalter, wo uns dann so ein schnuckeliger Bahnangestellter ein Großraumtaxi organisiert hatte. So gegen halb 2 Uhr morgens waren wir dann in Landshut und mußten dann natürlich noch zu mir nach Hause fahren!! Aber es war trotzdem ein super Tag und wir waren alle entspannter. Denn wenn ich mir vorstelle, wir wären den ganzen Tag auf der Messe und müssten dann noch mit dem Auto nach Hause fahren, nein, da ist es so schon besser!!


Ach ja, und das kleine Mini-Book war mein Workshop auf der Messe. Ein kleines Büchlein, daß aus selbstgefertigten Papiertüten besteht. Die Teilnehmer in den Kursen waren alle begeister davon!!



So geht es auf einer Piraten-Geburtstagsparty eines 5-jährigen zu:


- Mama und Tante machen sich beim Negerkopf-Wettessen zum Affen.


- Anna-Lena's Jeans bekommt ein neues Styling!


- Alle wollen nur Fischstäbchen und ich darf meine Riesenschüssel Kartoffelbrei selbst essen! usw. usw.


Diese Bilder sind von unserer Adventsausstellung, die ja dieses Wochenende stattgefunden hat. Und wie ich ja schon geschrieben habe, wir mussten wieder alle Nachtschichten einlegen und backen, aber das war es auf alle Fälle wert. Wir haben mal so grob überschlagen und glauben, daß so an die 1000 Leute auf die 2 Tage da waren. Und das wäre echt der Hammer!! Da uns noch ein paar Rechnungen unserer Ausgaben fehlen, haben wir auch noch keine Bilanz ziehen können, was wir an Geld spenden können, aber ich kann mir vorstellen, daß wir unserer Ergebnis vom letzten Jahr (850 €) wahrscheinlich erhöht haben. Den Christbaum, den man auf einem der Bilder erkennen kann, haben wir von den Kindern, die in der Kinderbetreuung (ja, genau, sowas hatten wir auch) waren, gestalten lassen, und haben ihn anschließend mehr oder weniger versteigert und haben 100 € bekommen, die sofort in unseren Spendentopf gewandert sind!

Alle waren wir von diesem Erfolg unserer Ausstellung echt überwältigt! Wir hätten nie mit so hoher Resonanz gerechnet! Uns alle freut es, daß es so gut angenommen wurde und es wird mit Sicherheit nicht unsere letzte Ausstellung gewesen sein. Sowas ist auf alle Fälle ausbaufähig!!

Sonntag, 25. November 2007

Habe fertig...!!

Als ob ichs gewußt hätte!!



Jetzt ist es Sonntagmorgen kurz vor ein Uhr und was mach ich bzw. hab ich bis grade eben gemacht? Ahnt Ihr es? Ja, genau, ich habe noch gebacken!! Als ob ich gestern schon wieder so eine Vorahnung gehabt hätte. Die Leute haben uns heute die "Bude" eingerannt, das war der Hammer!!

Wir waren alle so happy!! Von 14.00 Uhr (obwohl es eigentlich erst ab 15.00 Uhr losging) bis um 20.00 Uhr waren immer rund um die Uhr Leute da!! Wir, die Aussteller, sind alle sehr zufrieden, den jeder konnte schon so einiges an den Mann bzw. die Frau bringen.

Und die Kuchen gingen weg wie nichts!! Und deshalb backen wir halt wieder mal alle!!

Bin schon gespannt wie es morgen wird!!

Wie bereits gestern versprochen, ausführlicher Bericht folgt bis spätestens Montag!!!

Samstag, 24. November 2007

Stress laß nach!!

Eigentlich sollte hier schon lange der Bericht über die Messe in Stuttgart stehen, aber ich bin leider noch nicht dazugekommen. Werde das aber bis spätestens Montag nachholen. Dann gibt's auch noch Bilder, auf denen meine Schwester und ich uns beim "Negerkopf-Wettessen" zum Affen machen, aber was soll's. Was tut man nicht alles um seine kleinen Gäste bei Laune zu halten. Wie gesagt, bis Montag folgt ein ausführlicher Bericht inkl. Bilder (die ich hoffentlich bis dann wieder hochladen kann).

So nun aber noch die letzten Kleinigkeiten einpacken und dann auf in die Adventsausstellung. Bin schon ganz hibbelig und freu mir ein Loch in den Bauch. Hoffentlich bekommen wir wieder ganz viel Geld zusammen, daß wir dann wieder an das Lions-Hilfswerk spenden können. Das gute daran ist auch, daß wir bestimmen können, wer das Geld bekommen soll. Und wir werden wieder versuchen, daß es Personen in unserem näheren Umfeld (aus unserem Landkreis oder so) bekommen sollen. Wer genau, haben wir noch nicht ganz festgelegt, aber das werden wir heute mit Sicherheit noch besprechen.

So jetzt pack ich mal meine 4 Kuchen ein und dann geht schon schön langsam los. Ich hoffe nur, die Kuchen, die wir veranschlagt haben, reichen dieses Mal. Im letzten Jahr mußten wir nämlich am Samstagabend eine Nachtschicht einlegen, da wir kein einziges Krümelchen Kuchen mehr hatten.

Wie gesagt, ausführliche Berichte zur Messe Stuttgart, unserer Piratenparty und zur Adventsausstellung folgen bis Montag!!!

Montag, 12. November 2007

Zwischenbericht

So zwischen all den Vorbereitungen die noch zu treffen sind, muß ich mich auch wieder mal bei Euch melden:

Diese Totenkopf-Einladungen durfte mein Sohn heute im Kindergarten verteilen. Da er übermorgen Geburtstag hat, steigt natürlich auch mit seinen Freunden eine Party unter dem Motto "Die Piraten sind los". Ich hab die Party schon in weiser Voraussicht auf Montag gelegt, da da auch mein Mann zu Hause ist. Soll der auch mal sehen, wie sowas abläuft. Ich bin ja schon gespannt, wenn alle im Piratenkostüm erscheinen!!

Was das ist, wollt Ihr wissen? Das ist ein kleiner Einblick in den Workshop, den ich am Freitag in Stuttgart geben werde. Ich bin nämlich den kommenden Freitag mit Birgit Moosbauer auf der Creativ-Messe in Stuttgart vertreten. Dort werden wir beide interessante Workshops geben. Lasst Euch überraschen! Wir würden uns sehr freuen, wenn Ihr uns besuchen kommt!!


Ja und dann bin ich auch noch voll mit den Vorbereitungen für unsere Adventsausstellung beschäftigt, die ja auch schon in knapp 14 Tagen stattfindet. Vielleicht hat auch hier der eine oder andere Lust vorbeizuschauen! Ich freu mich! Solltet Ihr eine Wegbeschreibung oder so brauchen, meldet Euch! So nun wieder ran an die Vorbereitungen!!!

Freitag, 2. November 2007

Danke!





Lara hat mir diesen Award verliehen!


DANKE!


Nun darf ich ihn an weitere 10 Blogger weitergeben, und ich muß sagen, die Auswahl ist nicht gerade leicht, da ich alle Blogs super finde.


Ich nominiere:


Birgit

Sabine

Maria

Nadine

Jana

Andrea

Birgitt

Melli

Vera

Sandra

Donnerstag, 1. November 2007

Alles wird gut

Die letzten beiden Wochen waren für mich und meine ganze Familie wie ein Albtraum:

Vor knapp zwei Wochen hatte ich erfahren, daß meine Schwester Krebs hat.

Alles ging ganz schnell, sie wurde operiert. Als ich sie dann besuchte, waren die Aussichten noch nicht so gut, aber heute, hat sie das Leben wieder.

Es sieht so aus, als ob sie den Krebs besiegt hat, weil er noch rechtzeitig entdeckt wurde. Und ich freu mich riesig! Und sie ist so stark!! Sie braucht zwar jetzt noch Bestrahlungen und eine Chemotherapie, aber sie nimmt das alles relativ gelassen. Ich bin froh, daß dieser Albtraum bald ein Ende hat!!

Heute bin ich wieder mal richtig glücklich, ich hab mich so gefreut, als ich sie da so freudestrahlend sitzen sehen habe.

Und ich hoffe, daß nur diese hässliche Narbe (gut 20cm) als Erinnerung an das Ganze bleibt und sie den Krebs wirklich besiegt hat!!

Die letzten Wochen, hab ich wieder einmal gemerkt, was ich an meiner Familie, vor allem an meinem Mann, habe. Und es ist so, wie ich es schon einmal in einem Layout verarbeitet habe:

Er ist das Beste, was mir je passiert ist!!